Mietwagen Mini Klasse

Chevrolet Matiz
Chevrolet Matiz in Berlin mieten
Atos Automatik und Klimaanlage
Hyndai Atos pkwvermietung in Berlin
Hyundai Atos
Hyundai Atos in Berlin mieten

Miniklasse - Pkwvermietung in Berlin

Die Mini- oder Kleinwagenklasse bietet eine Vielzahl von Vorteilen:
  • Geringer Benzinverbrauch
  • kleiner Wendekreis
  • übersichtlichkeit beim Fahren
  • günstiger Mietpreis
  • geringer CO²- und
  • Russpartikelausstoß.
Die Fahrzeuge der Kleinwagen-klasse werden gern von Single- oder Zweipersonenhaushalten sowie als Zweitwagen gefahren.

Allgemeine Infos zur Kleinwagen Klasse:

In der Umgangssprache ist der Begriff Kleinwagen bzw. Kleinwagenklasse immer öfter zu hören. Doch was ist die Kleinwagenklasse? Generell gilt es zu sagen, dass ein Kleinwagen ein Automobil ist, das weder zu den Kleinstwagen noch zu der Mittelklasse gehört. Klassische Kleinwagen haben zwischen drei und fünf Türen. Auch technisch gesehen können Kleinwagen von anderen Automobilen unterschieden werden: Kleinwagen haben – mit Ausnahme von zwei bis drei Modellen – den Motor immer vorne. Zylinder hat ein Kleinwagen meist nur bis zu vier Stück, welche so meist quer verbaut sind. Weiter zu sagen gibt es, dass die Kleinwagenklasse einen Frontantrieb besitzt und der Kofferraum sichtlich klein ist.

Die Preise der Kleinwagen richten sich nach den Ausstattungsmerkmalen und den Herstellern. Einstiegsmodelle der Kleinwagenklasse findet man oft schon unter 10.000 Euro. Das Preisgefüge ist natürlich mitunter einer der entscheidendsten Faktoren beim Erwerb eines Automobils der Kleinwagenklasse. Selbstverständlich können gegen zusätzliches Entgelt auch allerhand Extras mit eingebaut bzw. verbaut werden.

So ist es auch schon passiert, dass extrem hochwertiger Klavierlack in einem Kleinwagen des Herstellers VW zum Einsatz kam. Absoluter Vorteil von Kleinwagen ist natürlich der geringere Platzbedarf im Vergleich zu den Limousinen oder der Mittel- bzw. Oberklasse. Gerade in der Stadt ist das ein Vorteil auf den viele nicht verzichten können. Auch nicht zu vergessen ist der Umwelt-Aspekt. Durch die kleinere, kompaktere Bauweise und das deutlich geringere Gewicht verbraucht ein Auto der Kleinwagenklasse natürlich wenig Benzin.






Kontakt Berlin Nord:
Mietwagen, Transporter & Krane
LEX Autovermietung Berlin
Prenzlauer Promenade 30, 13089 Berlin
Tel.: 030 / 4788000

Autospruch des Tages:
Ich fahre nicht schnell, die anderen sind langsam!
Service
LEXikon
Über uns
Kontakt
AGB
Impressum
Letztes Update: Dienstag, 17. Oktober 2017
Copyright by Lex Berlin